weitere Probleme beim löschen von Duplikaten

Jens Mahlo's Avatar

Jens Mahlo

14 Jun, 2020 09:37 AM

1. Falls es um einen Absturz oder sonstwie abnormes Verhalten geht, häng bitte die Log-Datei beaTunes-logs-2020-06-14-113221.zip an, indem Du sie vom Desktop auf den 'Attach File'-Schalter unten ziehst.

2. Hallo,

das Löschen von Duplikaten funktioniert immer noch nicht richtig - zumindes bei mir. Egal wie ich es anstelle, es werden Datein aus der beaTunes Datenbank entfernt, sind aber in iTunes nicht gelöscht. Beim Synchronisieren von beaTunes werden die Dateien dann als neue Dateien wieder zur Datenbank hinzugefügt. Ich habe zusätzlich noch einen Screenshot erstellt, der das Problem vielleicht ganz gut darstellt. Es gibt 53 Songs zum löschen, 10 davon werden aber nur angezeigt.

* beaTunes: 5.2.9
* JVM: OpenJDK 64-Bit Server VM
* Version: 11.0.7+10-LTS
* Vendor: BellSoft
* Library: iTunes
* Memory: 92m - 3072m
* Registered as: Jens Mahlo

1. Support Staff 1 Posted by hendrik on 14 Jun, 2020 01:53 PM

hendrik's Avatar

Hi Jens,

danke für Screenshot und Logs. Ich habe noch einmal geguckt und zumindest den Fehler, der zu den nicht angezeigten Tracks im Screenshot führt, beheben können.

Kannst Du bitte den aktuelle Dev-Snapshot von https://www.beatunes.com/download/beaTunes-5-2-10-SNAPSHOT-x64.exe installieren und es noch mal ausprobieren? Der Snapshot enthält auch einige zusätzliche Log-Messages—sollte es also wieder schiefgehen, schick mir bitte unmittelbar danach ein frisches Log-File.

Kleiner Tipp: Nachdem Du gelöscht hast, warte noch ein wenig mit dem Synchronisieren, da sonst tatsächlich immer das eintreten wird, was Du beklagst - die in beaTunes bereits gelöschten Tracks werden aus iTunes re-importiert. Das liegt daran, das iTunes nicht "sofort" eine neue XML-Datei exportiert und es da also eine Verzögerung gibt. Am einfachsten lässt sich das kontrollieren, indem Du die automatische Synchronisation in den beaTunes Einstellungen abschaltest und statt dessen über das Datei menu manuell synchronisierst.

Wünsche noch einen schönen Sonntag,

-hendrik

2. Support Staff 2 Posted by hendrik on 18 Jun, 2020 05:43 AM

hendrik's Avatar

Hey Jens,

ich wollte nur mal nachhören. Ist es besser mit dem Snapshot? Wenn nicht, kannst Du dann bitte noch einmal Logs hochladen?

Danke!

-hendrik

3. 3 Posted by Jens Mahlo on 18 Jun, 2020 03:07 PM

Jens Mahlo's Avatar

Hallo,

ich hatte noch keine Zeit, weiter ausgiebig zu testen. Durch diesen ganzen Corona-Blödsinn musste ich mein Gewerbe in der Zwischenzeit zum Nebenerwerb machen und mir eine feste Anstellung suchen. Somit fehlt mir im Moment ein wenig von der Zeit, die ich sonst hatte.

Und da momentan ja mehr Veranstaltungen abgesagt als gebucht werden, bin ich nicht einmal mehr sicher, ob das mit dem Veranstaltungsservice noch einen Sinn hat.

Wie auch immer. Da das Wetter heute nicht nach einem längeren Aufenthalt im Freien aussieht, werde ich heute Abend mal wieder etwas Zeit am Rechner verbringen und mich dann mit Ergebnissen melden.

Bis dahin,

Jens

Von: hendrik <[email blocked]>
    Gesendet: Donnerstag, 18. Juni 2020 07:43
    An: Jens Mahlo <[email blocked]>
    Betreff: Re: weitere Probleme beim löschen von Duplikaten [Problems #58945]

4. Support Staff 4 Posted by hendrik on 18 Jun, 2020 03:15 PM

hendrik's Avatar

Hey Jens,

mach Dir wegen mir keinen Stress. Da haben andere Dinge bestimmt Vorrang!

Beste Grüße,

-hendrik

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• Screenshot.JPG 158 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac