songs werden nicht analysiert obwohl in itunes abspielbar, also auf disk vorhanden und in der itunes db
Bitte gib hier Deine Nachricht ein
Falls es um einen Absturz oder sonstwie abnormes Verhalten geht, häng bitte die Log-Dateiein von /Users/am/Library/Logs/beaTunes an
- beaTunes: 2.1.0
- JVM: Java HotSpot(TM) Client VM
- Version: 14.3-b01-101
- Vendor: Apple Inc.
- Registered as: André Meyer
Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by hendrik on 27 Dec, 2009 12:48 PM
Hallo!
aus dem Screenshot geht leider nur hervor, dass Du analysierte und nicht analysiert Songs hast. Was passiert denn, wenn Du die nicht analysierten zur Analyse in die Analyse-Warteschlange einstellst? Dabei musst Du natuerlich sicherstellen, dass Du die gewuenschten Analyseschritte (also beispielweise Farbe und Tonart) auch selektierst.
Falls es keine Fehlermeldung im Wartenschlangen-Panel gibt und die Analyse-Ergebnisse immer noch nicht auftauchen, schick mir doch bitte Deine Logs (Folder /Users/am/Library/Logs/beaTunes - gezippt bitte).
Danke,
-hendrik
2 Posted by andy on 27 Dec, 2009 07:35 PM
Hallo Hendrik,
danke für die schnelle Antwort. Sorry, ja hab erst später bemerkt, dass die Fehlermeldung schon wieder weg war...
Die Statusmeldung meldet, dass die Songs nicht analysiert werden können, weil die Dateien nicht gefunden werden können. Die Files der Songs sind aber vorhanden und im iTunes auch normal abspielbar. Lege das Logfile als Attachment bei.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruss
André
Support Staff 3 Posted by hendrik on 28 Dec, 2009 03:47 PM
Hallo André...
Ich habe da so einen Verdacht... Kannst Du mir bitte deine
iTunes Music Library.xml
-Datei schicken? Ich wuerde da gerne mal was ueberpruefen. Die Datei laesst sich uebrigens hervorragend zippen... :-)-hendrik
4 Posted by andy on 28 Dec, 2009 06:45 PM
hier die library als zip file (ist halt immer noch etwas gross).
Gruss
André
Support Staff 5 Posted by hendrik on 30 Dec, 2009 02:20 PM
Danke fuer die Datei.
Ich habe nochmal Dein Log durchgeschaut und gesehen, dass da einige Dateien sehr kurz sind.
Zum Beispiel:
* 06 long march rocket or doomed airliner.mp3 * 2-14 the season (swag's vocal mix).m4a * 14 ein schönes zwischenstück, wirklich!.mp3
Wenn Dateien eine bestimmte Laenge unterschreiten, lassen sie sich oft nicht sinnvoll analysieren und werden automatisch uebersprungen.
Koennte das bereits eine Erklaerung sein?
Gruesse,
-hendrik
6 Posted by andy on 30 Dec, 2009 07:47 PM
Danke für den Hinweis! Habe die Songs welche nochmals überprüft und tatsächlich die meisten sind so "Lückenfüller" um die 5 Sekunden nur noch zwei Tracks, welche nicht analysiert werden können haben eine normale Länge (>4 min).
Habe in der Zwischenzeit noch zwei weitere Alben in der Library und das Analysieren der Tracks hat einwandfrei funktioniert. Ich denke die beiden letzten Songs sind dann sowas wie ein "Schönheitsfehler". Danke für die Hilfe. Ich denke wir können den Case schliessen.
Gruss
André
Support Staff 7 Posted by hendrik on 31 Dec, 2009 10:25 AM
Alles klar.
Guten Rutsch!
-hendrik
hendrik closed this discussion on 31 Dec, 2009 10:25 AM.