beatunes führt zu komplettem System Freeze
Hallo
Ich habe in den letzten Tagen zum ersten Mal seit einer Weile wieder mit beatunes "arbeiten" wollen, doch es kommt innerhalb von 20 Sekunden bis 5 Minuten immer zu einem kompletten System Freeze, das nur mittels Reset Knopf aufgehoben werden kann.
Bisher hatte ich die Freezes immer nur nach dem Start von beatunes.
Ich habe Beatunes auf der aktuellsten Version und auch schon neu installiert.
Eine Idee an was das liegen könnte?
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
1 Posted by bernhard.balmer on 23 May, 2019 06:07 PM
Hier noch die logs
edit: Mittlerweile Arbeitsspeicher über Umgebungsvariable auf 12GB erhöht. Das hat dazu geführt, dass es jetzt länger dauert, bis es zum Freeze kommt.. Aber bisher kam er noch immer.
Support Staff 2 Posted by hendrik on 23 May, 2019 08:57 PM
Hi Bernhard,
Das ganze System steht still? Nicht nur beaTunes?
12GB sollten definitiv nicht nötig sein. Besser wieder reduzieren. 2/3 GB sollten mehr als genug sein.
In den Logs finden sich ein paar Hänger im Code, der Direct3D ausführt (also was auf den Bildschirm malt). Der Stacktrace passt zu https://bugs.openjdk.java.net/browse/JDK-7201080.
Ich würde also folgende zwei Dinge versuchen:
Hoffentlich hilft's!
-hendrik
3 Posted by bernhard.balmer on 24 May, 2019 08:46 AM
Ja, das ganze System. Wenn beatunes gerade einen Song abspielt läuft dieser noch zuende. Aber ansonsten geht nix, Bildschirme frieren ein, Uhr auf der Tatstatur bleibt stehen, PC akzeptiert keine Inputs mehr. Muss über Reset- oder Netzschalter neugestartet werden. Von daher sieht es nicht wirklich nach einem Problem mit beatunes aus, aber es passiert halt einfach nur, wenn beatunes läuft.
Grafikkartentreiber sind aktuell.
Ich werde auf jeden Fall heute Abend den Versuch starten beatunes ohne Direct3D laufen zu lassen. Mal sehen, wie es sich dann verhält. Ich halte dich auf dem Laufenden. Soll ich dann nochmals die Logs anhängen?
Support Staff 4 Posted by hendrik on 24 May, 2019 11:25 AM
Cool.
Gerne Logs, falls es wieder schief geht!
5 Posted by bernhard.balmer on 24 May, 2019 09:33 PM
Also ohne Direct3D tritt das Problem nicht mehr auf. :-)
Support Staff 6 Posted by hendrik on 25 May, 2019 08:31 AM
Das sind doch mal gute Nachrichten!