Analyse bleibt immer wieder hängen ohne Fehlermeldung
Hallo,
ich habe Beatunes 5 vor zwei Tagen auf Empfehlung von Freunden gekauft.
Nun habe ich alle Dateien Analysieren wollen.
Leider bleibt die Analyse immer wieder hängen (keine Fehlermeldung).
Woran kann das liegen? Meine Datenbank umfasst ca. 120000 Titel.
Ich habe alle möglichen Analyse Einstellung ausprobiert.
Letzte Einstellung war: Analysiere nur nach Farbe. Auch hier ein Einfrieren.
Der Rechner lief nun 2 Nächte durch. Analysiert wurden leider nur ca. 200-500 Dateien.
Ich benutze einen Windows 7 Rechner mit Core I7 und 8 GB Ram.
Die Files liegen auf einer SSD Festplatte (Laufwerk c:).
Bitte um dringende Hilfe. Ohne Analyse, ist das Tool für mich nicht brauchbar.
Gruß A.Ziegler
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
1 Posted by Andreas Ziegler on 28 Jun, 2018 07:50 AM
Hello,
I bought Beatunes 5 two days ago on the recommendation of friends.
Now I want to analyze all the files.
Unfortunately, the analysis always gets stuck again (no error message).
What can this be? My database contains about 120000 titles.
I've tried all sorts of analysis attitude.
Last shot was: Analyze only by color. Again, a freeze.
The calculator ran through 2 nights now. Unfortunately, only about 200-500 files were analyzed.
I am using a Windows 7 machine with Core I7 and 8 GB Ram.
The files are on an SSD hard drive (drive c :).
Request for urgent help. Without analysis, the tool is not useful for me.
Greeting A. Ziegler
Support Staff 2 Posted by hendrik on 28 Jun, 2018 02:11 PM
Hey Andreas,
bitte schick doch mal Deine Logs. Siehe http://help.beatunes.com/kb/troubleshooting/where-are-the-beatunes-...
Danke!
-hendrik
3 Posted by Andreas Ziegler on 28 Jun, 2018 04:52 PM
Hallo Hendrik,
anbei die Logs
Support Staff 4 Posted by hendrik on 29 Jun, 2018 02:07 AM
Hallo Andreas,
die Logs sind sogenannte "Rolling Logs" und reichen daher nur eine begrenzte Zeit zurück. Ich kann in den Logs keinen Programm-Absturz/Neustart finden.
Kannst Du bitte:
Danke!
-hendrik
5 Posted by Andreas Ziegler on 29 Jun, 2018 06:23 AM
Hallo Hendrik,
Ich starte das Programm, wähle alle Analysieren.
Dann startet die Analyse ganz normal.
Irgendwann hört er bei der obersten Zeile auf zu Analysieren. Die anderen Analysen (bei 2-8 Analysen gleichzeitig) laufen weiter. Nach und nach bleiben auch die stehen.
Bis dann alle Analysen nicht mehr laufen.
Ich hab es schon mit 1 bis 8 Analysen ausprobiert. immer das selbe Problem.
Die Veränderung von 2 auf 4 GB Ram (zugesicherter Speicher) brachte eine leichte Verbesserung, bzw. einen Aufschub des Problems. Ob es tatsächlich am Ram lag kann ich nicht sicher sagen. Das Programm läuft mit Admin Rechten. Habe es aber auch schon ohne Admin Rechte probiert.
Wichtig zu sagen ist, dass sich das Programm nicht aufhängt. Es kommt auch nicht zu einer Fehlermeldung.
Der Rechner lief jetzt 2 mal die Nacht durch.
Ich habe ca 24000 Titel. Die erste Nacht hatte er 1500 Titel, bevor es nicht mehr weiter analysiert hat. Die zweite Nacht hatte er (mit 4 GB Ram) immerhin 15000 Titel analysiert bis er aufgehört hatte zu analysieren.
Ich habe auf meiner Externen Platte nochmal so viele Dateien.
Folglich ist die Analyse noch länger ein Thema.
Gruß Andreas
Support Staff 6 Posted by hendrik on 29 Jun, 2018 03:59 PM
Hallo Andreas,
danke fuer die detaillierte Beschreibung. Kannst Du bitte den aktuellen dev-snapshot installieren und es noch einmal probieren? Es ist unwahrscheinlich, dass das das Problem löst, aber hoffentlich enthält das Log dann mehr nützliche Infos, mit denen sich das Problem lösen lässt. Falls die Analyse Prozesse also wieder sterben, kannst Du mir noch einmal (gerne per
Hilfe
-Menue) Deine Logs schicken?Den dev-snapshot findest Du unter https://www.beatunes.com/download/beaTunes-5-1-8-SNAPSHOT-x64.exe Vor dem Installieren bitte beaTunes stoppen, falls es laeuft.
Danke!
-hendrik