Duplicates

Eddy's Avatar

Eddy

12 Apr, 2024 09:56 AM

1. Falls es um einen Absturz oder sonstwie abnormes Verhalten geht, häng bitte die Log-Datei beaTunes-logs-2024-04-12-110151.zip an, indem Du sie vom Desktop auf den 'Attach File'-Schalter unten ziehst.

2. Category: Idee für das entfernen von Dublikaten...
Als DJ und LiveArtist schätze ich dieses Tool ungemein. Vielen Dank dafür!!

CONTEXT
1. mein MusikArchiv umfasst >80'000 Tracks
2. ich habe meine eigenen GENRE Tags (Bsp: G10.4) "G10=mainGENRE "ProgressivePsyTrance", ".4"=subGENRE "Offbeat" etc.
3. ein Track kann mehrer GENRE haben (Bsp: G10.4 G20.4 G20.5)
4. im "Comment" Feld vergebe ich die Art der Tracks (Bsp: Cb Cxx C***)
5. im "Gruppierung" Feld notiere ich das Auftrittsdatum und die StyleVorgabe des Bookers (Bsp: 240301/G10.1)

MY PROBLEM
Ich habe >4000 Dublikate die...:
1. ...die in unterschiedlichen Playlisten (AppleMusic) abgelegt sind.
    ->Entferne ich die Dublikate automatisiert mit bTunes verschwindet, ist eine der Playlisten nicht mehr vollständig

2. ...Einträge in den Felder GENRE, COMMENT und GRUPPIERUNG vom Track A + B aufweisen
    ->Entferne ich die Dublikate automatisiert mit bTunes, verliere ich meine Tags entweder im Track A oder B

IDEE: ein bTunes Plugin welches die Eintrage "konkatiniert" oder allenfalls sogar "Matched". Wie das Problem mit den Playlisten gelöst werden könnte, weiss ich nicht bzw. mit den "intelligenten Playlisten" könnten Tracks angezogen werden wenn der Track eine "PlayListen TAG bekäme... )

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Eddy Zürcher (+41 79 2221421)

* beaTunes: 5.2.34
* JVM: OpenJDK 64-Bit Server VM
* Version: 11.0.21+10-LTS
* Vendor: BellSoft
* Library: Music.app
* Memory: 92m - 2048m
* Registered as: Eddy Anonymous

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac