Songs in der iCloud für beaTunes ausblenden

Georg Lercher's Avatar

Georg Lercher

27 Dec, 2021 01:58 PM

1. Falls es um einen Absturz oder sonstwie abnormes Verhalten geht, häng bitte die Log-Datei beaTunes-logs-2021-12-27-145446.zip an, indem Du sie vom Desktop auf den 'Attach File'-Schalter unten ziehst.

2. Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

* beaTunes: 5.2.25
* JVM: OpenJDK 64-Bit Server VM
* Version: 11.0.10+9-LTS
* Vendor: BellSoft
* OS: Mac OS X 10.16, x86_64
* Library: Music.app
* Memory: 92m - 3072m
* Registered as: Georg Lercher

  1. 1 Posted by Georg Lercher on 27 Dec, 2021 02:21 PM

    Georg Lercher's Avatar

    Hallo Leute,
    Ich habe viele Songs in die iCloud verschoben (wegen Platzmangels). nun wäre es gut, wenn man alle Files die in beaTunes als "in der iCloud" ODER/UND "geschütztes MPEG-4-Audio" getagt sind so ausblenden könnte, dass sie bei Analyse, Inspektion oder Mediathek nicht auftauchen. Dann hätte man einen besseren Workflow.
    Ich benutze meine Songs beim Sport (ohne Internet-Verbindung) und lade mir meine gewünschten erst von der iCloud herunter wenn ich sie brauche. Wenn ich sie dann heruntergeladen habe kann ich sie ja dann später in beaTunes nachträglich inspizieren oder analysieren lassen. so ginge das auf einen Rutsch und ohne Box (beaTunes kann keine iCloud-Objekte wiedergeben.................). Wieso eigentlich nicht.
    Abgesehen von den geschützten MPEG-4 Files könnte man doch die eigenen Songs die in der iCloud sind doch abspielen lassen.
    Was spricht dagegen.

    Danke für die noch kommende Antwort. Einen guten Rutsch wünsche ich euch und ein gutes neues Jahr.

    Georg Lercher
    aka
    [email blocked]
    aka
    [email blocked]

  2. Support Staff 2 Posted by hendrik on 28 Dec, 2021 08:16 AM

    hendrik's Avatar

    Hallo Georg,

    danke für den Vorschlag.

    Wieso eigentlich nicht. Abgesehen von den geschützten MPEG-4 Files könnte man doch die eigenen Songs die in der iCloud sind doch abspielen lassen.
    Was spricht dagegen.

    Das liegt daran, dass die Apple iCloud gehört und Apple meines Wissens nach bislang keine Funktionalität zur Verfügung gestellt hat, die das erlaubt.

    Guten Rutsch!

    -hendrik

  3. 3 Posted by ebay on 01 Jan, 2022 04:17 PM

    ebay's Avatar

    Danke für die Info. Vielleicht ändert ja Apple den Modus (für die eigenen Files).
    Hoffen wir das Beste.
    Aber ich schätze, ihr bleibt eh dran an den Veränderungen die Apple macht.

    Ihr habt da ein echt gutes Programm gestrickt.
    Ein gutes Jahr wünsche ich euch.
    Georg.

    Das ist meine Meinung
    und keine Rechtsberatung ...

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac