Change Language

Mario Landsdberger's Avatar

Mario Landsdberger

04 Sep, 2015 02:15 PM

Hello.
My Beatunes is in Spanish because i have a spanish Windows OS installed? I would like to change it to German.
- In the Inspeccion Window i have no posible solutions for remove duplicated songs. Before, it gave me the choice to stay with the one who had more plays or something.

* beaTunes: 4.5.1

* JVM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM

* Versión: 25.60-b23

* Proveedor: Oracle Corporation

* Biblioteca: iTunes

* Memoria: 92m - 512m

* Registrado como: Mario Landsberger

1. Support Staff 1 Posted by hendrik on 05 Sep, 2015 02:53 PM

hendrik's Avatar

Hey Mario,

yes —beaTunes reads the OS preference and adjusts the language accordingly, as long as it's one of English, Spanish, German or French. If the OS language is neither of the four languages, English is chosen by default.

To force another UI language, you can add a line to the file beaTunes4.l4j.ini, which is located in the beaTunes installation directory.
    Just open the file with Notepad and add the line

-Duser.language=de

at the end to change the language to German. Don't forget to save the file. Then beaTunes needs to be restarted to pick up the change.

This recipe applies to Windows only.

Hope this helps,

-hendrik

PS: Falls Du Probleme mit dieser Gebrauchsanweisung hast, frag ruhig auf deutsch, wenn Dir das eher liegt.

2. 2 Posted by Trevor Dean on 29 Sep, 2015 02:07 PM

Trevor Dean's Avatar

Hallo Hendrik.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat auch super funktionert.

Jetzt habe ich allerdings 4.5.3 installiert und plötzlich sind die Spalten “Farbe” und “Tonart” leer.

Die BPM sind alle noch da. Muss ich jetzt alles neu analysieren? Das hat nämlich ewig gedauert.

Mario

De: hendrik [mailto:[email blocked]]
    Enviado el: sábado, 05 de septiembre de 2015 09:53 a.m.
    Para: [email blocked]
    Asunto: Re: Change Language [Questions #4736]

3. Support Staff 3 Posted by hendrik on 29 Sep, 2015 02:56 PM

hendrik's Avatar

Die BPM sind alle noch da. Muss ich jetzt alles neu analysieren? Das hat nämlich ewig gedauert.

Hat beaTunes irgendwann eine Fehlermeldung angezeigt, dass die interne Datenbank repariert werden müsste?

-hendrik

4. 4 Posted by Trevor Dean on 29 Sep, 2015 03:40 PM

Trevor Dean's Avatar

Ja, ich glaube direkt nach dem Start. Die habe ich aber ungewollt weggeklickt weil ich mit etwas anderem beschäftigt war.

Danach war beatunes eingefroren. Nach dem Neustart gab es nochmal eine Meldung, dass die .xml nicht gefunden wurde.

Enviado el: martes, 29 de septiembre de 2015 09:57 a.m.

5. Support Staff 5 Posted by hendrik on 29 Sep, 2015 03:55 PM

hendrik's Avatar

Ja, ich glaube direkt nach dem Start. Die habe ich aber ungewollt weggeklickt weil ich mit etwas anderem beschäftigt war.

Dann hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht "weggeklickt", sondern dem Neuaufbau der Datenbank zugestimmt, da diese vermutlich irreparabel beschädigt war. Dabei gehen alle Daten verloren, die nicht in den Dateien selbst gespeichert sind. Mehr dazu, wo beaTunes seine Daten speichert und wie man Datenverlust vermeiden kann, findest Du hier.

Tut mir leid, aber so wie's aussieht sind die Tonart-Daten futsch.

-hendrik

6. 6 Posted by Trevor Dean on 29 Sep, 2015 04:08 PM

Trevor Dean's Avatar

OK. Der Link hat mir sehr geholfen. Dann werde ich mal ein Backup machen und dann die Daten direkt in die Dateien schreiben lassen.

Das dauert zwar alles aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind dann Tonart und Farbe in der jeweiligen Datei gespeichert und können nicht mehr verloren gehen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Support ist wirklich ausserordentlich gut.

Enviado el: martes, 29 de septiembre de 2015 10:56 a.m.

7. Support Staff 7 Posted by hendrik on 30 Sep, 2015 10:07 AM

hendrik's Avatar

Das dauert zwar alles aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind dann Tonart und Farbe in der jeweiligen Datei gespeichert und können nicht mehr verloren gehen.

So ist es.

8. hendrik closed this discussion on 30 Sep, 2015 10:07 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac