Kauf Beatunes
Guten Tag
Ich habe vor ca. 7 Monaten Beatunes gekaut. Nun habe ich einen neuen Mac und möchte BeaTunes wieder auf diesen tun. Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden, ob ich das gekaufte Beatunes wieder verwenden kann oder ob ich wirklich nochmals die Gebühr bezahlen muss?
Freundliche Grüsse
Tabea Zimmermann
Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.
Keyboard shortcuts
Generic
| ? | Show this help |
|---|---|
| ESC | Blurs the current field |
Comment Form
| r | Focus the comment reply box |
|---|---|
| ^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac
Support Staff 1 Posted by Hendrik Schreib... on 07 Dec, 2014 07:38 PM
Hallo!
Du kannst das gekaufte beaTunes ohne Probleme auf dem neuen Computer wiederverwenden. Zu beachten ist lediglich, dass eine beaTunes 3 Lizenz auch nur für beaTunes 3 funktioniert und nicht für beaTunes 4.
Ältere Versionen von beaTunes gibt's auf https://www.beatunes.com/en/beatunes-download-old.html
Beste Grüße,
-hendrik
Hendrik Schreiber closed this discussion on 10 Dec, 2014 10:56 AM.
Tabea Zimmermann re-opened this discussion on 24 Dec, 2014 12:41 PM
2 Posted by Tabea Zimmerman... on 24 Dec, 2014 12:41 PM
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe versucht Beatunes 3.0. zu installieren. Ich erhalte aber immer diese Meldung, wenn ich es installieren möchte:
beaTunes3 ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen….
Was muss ich machen, dass ich dies trotzdem installieren kann. Die neuere Version habe ich zuvor installiert gehabt, um zu testen und jetzt wieder deinstalliert,damit ich die alte Version herunterladen kann….
Vielen dank für Ihre Hilfe und schöne Festtage
Freundliche Grüsse
Tabea Zimmermann
Am 07.12.2014 um 20:38 schrieb hendrik <[email blocked]>:
Support Staff 3 Posted by Hendrik Schreib... on 24 Dec, 2014 03:39 PM
Hallo Tabea,
wenn Du eine beaTunes 3 Lizenz besitzt ist diese gültig für alle beaTunes 3.x Versionen. Es empfiehlt sich daher die neuste 3.x Version zu nehmen, zurzeit ist dies 3.5.20 (auch auf https://www.beatunes.com/en/beatunes-download-old.html zu finden).
Die Meldung, die Du siehst stammt vermutlich vom Betriebssystem. Apple hat in letzter Zeit zusätzliche Kontrollmechanismen eingeführt, die leider dazu führen, dass das System auch unbeschädigte Software als beschädigt deklariert, wenn sie auf eine ältere Weise signiert wurde.
Dieser Mechanismus nennt sich Gatekeeper und lässt sich in den System-Einstellungen unter "Sicherheit" ausschalten. Dort einfach vor dem ersten Start von beaTunes "Apps-Download erlauben von:" auf "Keine Einschränkungen" stellen (siehe Screenshot. eine Alternative, wie das selbe zu bewirken ist, wird vermutlich als Hinweis angezeigt).
Ich hoffe das hilft—schöne Feiertage,
-hendrik
4 Posted by Tabea Zimmerman... on 24 Dec, 2014 04:38 PM
Danke für deine rasche Antwort.
Leider komme ich doch nicht vorwärts….ich kann dieses Beatunes einfach nicht mehr installieren, obwohl ich zuvor 14 Tage lang die neue Version getestet habe und diese nun gelöscht habe….
jetzt erhalte ich folgende zwei Fehlermeldungen (siehe Printscrren)
Was will der MAC mir sagen mit den Schemenversionen??
Ich klicke dort jeweils okay und dann öffnet sich BEAtunes und die zweite Meldung kommt.
Ich würde ja liebend gern meinen Keyschlüssel eingeben…aber ich weiss nicht wo. Und meine Musik vom Itunes wills auch nicht mehr einlesen zum analysieren….
Ich danke dir für deine Hilfe.
Gruess
TAbea
Am 24.12.2014 um 16:39 schrieb hendrik <[email blocked]>:
Support Staff 5 Posted by Hendrik Schreib... on 24 Dec, 2014 04:46 PM
Hallo Tabea,
die Fehlermeldung besagt (indirekt), dass Du irgendwann mal beaTunes 4 benutzt hast und dann auf beaTunes 3.5.20 umgestiegen bist. beaTunes 3 versucht die Daten von beaTunes 4 zu lesen und scheitert, da die Daten in einem Format gespeichert sind, das beaTunes 3 einfach noch nicht kennt (Schema-Version ist in etwa eine Format-Version).
Wenn Du zunächst beaTunes 3, dann 4 und nun wieder 3 benutzt hast, kann es sein, dass die Daten auch noch im alten Format vorliegen. Dann hilft eventuell der Artikel http://help.beatunes.com/kb/troubleshooting/downgrade-from-beatunes...
Falls Du zuerst beaTunes 4 und dann beaTunes 3 installiert hast, hilft nur das Löschen der Datenbank. Dazu einfach beaTunes stoppen und dann das
Database-Verzeichnis löschen. Der Artikel http://help.beatunes.com/kb/troubleshooting/beatunes-does-not-start... beschreibt wie's geht.Den Lizenz-Schlüssel kannst Du wenn alles wieder läuft im
HilfeMenü unterRegistriereneingeben.Ich hoffe das klärt die Sache endgültig :-)
-hendrik
6 Posted by Tabea Zimmerman... on 25 Dec, 2014 09:48 AM
Super!!! jetzt hats tatsächlich geklappt!!! Ihre Hilfe war echt der hammer! Merci viel mal!!!!!!
Bin Ihnen echt sehr dankbar.
Schöne Feststag
Freundliche Grüsse
TAbea Zimmermann
Am 24.12.2014 um 17:46 schrieb hendrik <[email blocked]>:
Support Staff 7 Posted by Hendrik Schreib... on 27 Dec, 2014 01:49 PM
Gerne... Guten Rutsch und so... :-)
-hendrik
Hendrik Schreiber closed this discussion on 27 Dec, 2014 01:49 PM.