Darstellung speichern
Hallo, ist es möglich die Darstellung zu speichern?
Ich habe die Spalten beim aktuellen beatunes für MAC umsortiert, was prima funktioniert. Wenn ich aber beatunes neu starte, wird wieder die Standardansicht hergestellt.
Keyboard shortcuts
Generic
| ? | Show this help |
|---|---|
| ESC | Blurs the current field |
Comment Form
| r | Focus the comment reply box |
|---|---|
| ^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac
Support Staff 1 Posted by Hendrik Schreib... on 04 Nov, 2013 09:39 AM
Hm… sprichst Du ueber die Reihenfolge der Spalten oder die Sortierung in den Spalten?
-hendrik
2 Posted by Reiner Mahlsted... on 04 Nov, 2013 04:57 PM
Die Reihenfolge der Spalten. Sie bleibt bei mir nicht erhalten, ebenso dass Ausblenden von Spalten und die Spaltenbreite.
Support Staff 3 Posted by Hendrik Schreib... on 04 Nov, 2013 05:06 PM
Hm.. eigentlich wird die gespeichert…
Kannst Du mir mal bitte Deine Logs schicken?
http://help.beatunes.com/kb/troubleshooting/where-are-the-beatunes-... erklaert wo die zu finden sind und wie Du sie am besten schickst (ganzer Ordner, zipped).
Danke,
-hendrik
4 Posted by Reiner Mahlsted... on 04 Nov, 2013 05:15 PM
Am 04.11.2013 um 18:06 schrieb hendrik <[email blocked]>:
Support Staff 5 Posted by Hendrik Schreib... on 04 Nov, 2013 05:33 PM
Hallo Reiner,
ich kann leider keinen Fehler sehen, ausser, dass Du einige
OutOfMemoryErrorshattest und vermutlich mal Deine interne Datenbank neubauen sowie die Speicher-Settings ändern solltest. Für Details, siehe http://help.beatunes.com/kb/troubleshooting/database-corruption-rec... - als Recovery-File kannst Du die angehängte Datei benutzen. Das dürfte aber mit der Spalten-Darstellung nix zu tun haben.Die Spalten-Reihenfolge/Ausblenden wird in
~/Library/Preferences/com.tagtraum.beatunes.plistgespeichert—vielleicht einfach mal loeschen, waehrend beaTunes nicht läuft—kann allerdings sein, dass Du dann die Lizenz-Infos noch mal neu eintragen musst.Wenn das nix hilft, kannst Du dann bitte einmal beaTunes frisch starten, ein paar Veränderungen machen, also Spalten ändern etc., beaTunes wieder stoppen und dann noch mal neue Logs schicken?
Danke,
-hendrik
6 Posted by Reiner Mahlsted... on 04 Nov, 2013 06:21 PM
Hallo Hendrik,
dass Löschen der
>
> ~/Library/Preferences/com.tagtraum.beatunes.plist
>
hat den Fehler behoben.
Ich hatte schon vor einiger Zeit das Speichersetting verändert. Ist es immer noch nicht ausreichend? Ich habe 8GB Arbeitsspeicher und wenn ich mich recht erinnere, bis zu 4GB zugeteilt.
Wie kann ich die interne Datenbank neu aufbauen?
Schon jetzt herzlichen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe
Reiner
Am 04.11.2013 um 18:34 schrieb hendrik <[email blocked]>:
Support Staff 7 Posted by Hendrik Schreib... on 04 Nov, 2013 07:27 PM
Hi Reiner,
wenn seit dem 27.10. nichts mehr Richtung
OutOfMemoryErrorpassiert ist, müsste das mit dem Speicher eigentlich klappen. 4GB klingen auch nach mehr als genug.Zum Neubauen der Datenbank, bitte einfach http://help.beatunes.com/kb/troubleshooting/database-corruption-rec... folgen. Ich habe die
recover-Datei noch mal angehaengt.Gruesse,
-hendrik
8 Posted by Reiner Mahlsted... on 04 Nov, 2013 07:39 PM
Hallo Hendrik,
sorry für die unsinnige Frage, du hattest es ja schon in deiner Email geschrieben, wie ich die Datenbank wieder herstellen kann.
Das läuft gerade bei mir. Ich habe gesehen, dass die Datei beaTunes-E78DAA7F8ED03C25.h2.db über 22GB groß ist. Ist das normal?
Seit dem 27.10. habe ich keine Probleme mehr mit dem outofmemoryerror, also reicht der Speicher.
Schönen Abend und vielen dank für den Support
Reiner
Am 04.11.2013 um 20:27 schrieb hendrik <[email blocked]>:
Support Staff 9 Posted by Hendrik Schreib... on 04 Nov, 2013 07:58 PM
Hey..
22GB scheint sehr gross. Wie viele Songs sind denn in Deiner Datenbank/iTunes?
Ist die Datei nach dem 'Neubau' immer noch so gross?
Beste Gruesse,
-hendrik
10 Posted by Reiner Mahlsted... on 04 Nov, 2013 08:01 PM
Knapp 20.000 songs.
Die Datenbank recovery hat gerade mit einer Fehlermeldung abgebrochen und gefragt, ob sie die Datenbank aus den Songs wieder herstellen soll. Das habe ich bejahrt.
Die beaTunes-E78DAA7F8ED03C25.lock.db ist jetzt nur noch 99byte groß. :-)
Am 04.11.2013 um 20:58 schrieb hendrik <[email blocked]>:
11 Posted by Reiner Mahlsted... on 04 Nov, 2013 08:05 PM
Nach einem Neustart von Beatunes baut es die Datenbank jetzt wohl wieder auf, da ich seit Minuten den Startbildschirm habe.
ok, erledigt, die beaTunes-E78DAA7F8ED03C25.h2.db ist jetzt 95MB groß
Am 04.11.2013 um 20:58 schrieb hendrik <[email blocked]>:
Support Staff 12 Posted by Hendrik Schreib... on 04 Nov, 2013 08:44 PM
Das hört sich doch schon viel vernünftiger an!
-hendrik