Verzeichnis basierte Mediathek

Mario Steinmeyer's Avatar

Mario Steinmeyer

04 Sep, 2023 03:13 PM

1. Falls es um einen Absturz oder sonstwie abnormes Verhalten geht, häng bitte die Log-Datei beaTunes-logs-2023-09-04-150908.zip an, indem Du sie vom Desktop auf den 'Attach File'-Schalter unten ziehst.

2. Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Hallo zusammen,
ich mache bei sehr vielen Tanzsportveranstaltungen Turnier-Musik und vorher die entsprechende Vorbereitung. Zu dieser Vorbereitung gehört auch das Anlegen von Verzeichnissen mit Sub-Verzeichnissen, und zwar weil ich die Titel einer Runde zuordnen und darin in einer vorgeschriebenen Reihenfolge die Titel abspielen muss: z.B.:

Deutsche Meisterschaft am 23.09.23
01. Vorrunde
       01. Gruppe (Tänze: SW, TG, VW, SF und QU)
       02. Gruppe
       .....
02. 1. Zwischenrunde
       01. Gruppe
       02. Gruppe
       .....
03. 2. Zwischenrunde
       01. Gruppe
       02. Gruppe
       .....
04. 3. Zwischenrunde
       01. Gruppe
       02. Gruppe
       .....
05. 4. Zwischenrunde
       01. Gruppe
       02. Gruppe
       .....
06. Finale

BeaTunes lässt es zu, dass Verzeichnis basierte Mediathek eingelesen werden können. Leider wird die Struktur -
Verzeichnis/Unterverzeichnis nicht mit angelegt und deswegen wende ich mich an Sie mit der Bitte um Prüfung, ob
es möglich ist, dass die vorhandene, eingelesene Verzeichnis-Struktur in der Form von Wiedergabelistenordner angelegt
werden könnten. Für alle Tanzsport-Turniermusiker wäre das ein sehr große Hilfe. Momentan arbeite ich immer wieder nach
und das verlängert die Vorbereitungszeit um Stunden respektive Tage bei mehrtätigen Turnierveranstaltungen.
Wenn die Mediathek so eingelesen und durch die Wiedergabelistenordner in der Struktur abgebildet werden kann, dann kann diese auch
nach Bearbeitung als Wiedergabelistenordner Struktur importieren werden. Diese Lösung wäre geradezu perfekt, denn BeaTunes hat sehr viele wertvolle Feature, die ich eigentlich nicht missen möchte, aber ich tue mich momentan schwer mit der Zeit, die zur Vorbereitung benötige und deswegen meine Anfrage. Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Mario Steinmeyer

* beaTunes: 5.2.32
* JVM: OpenJDK 64-Bit Server VM
* Version: 11.0.17+7-LTS
* Vendor: BellSoft
* Library: FileSystem
* Memory: 92m - 640m
* Registered as: Mario Steinmeyer

1. Support Staff 1 Posted by hendrik on 07 Sep, 2023 12:12 PM

hendrik's Avatar

Hallo Mario,

bitte entschuldige, dass ich mich nicht schneller gemeldet habe.

Das Problem lässt sich (etwas hemdsärmelig) mit einem beaTlet lösen (was das ist), also einer Art Plugin. Ich habe mal was zusammen-gehackt, das Du ausprobieren kannst.

Zur Installation packe die angehängte Datei bitte in Dein beaTunes Plugin Verzeichnis und entpacke (also entzippe) sie, so dass da nachher eine Datei namens MirrorFileSystem.groovy ist, die keine .zip-Endung mehr hat. Dann starte beaTunes neu. Für mehr Info, siehe bitte http://help.beatunes.com/kb/plugins/how-to-install-a-plugin-or-beatlet

Es sollte dann ein neuer Menu-Punkt im Werkzeug-Menu erscheinen ("Mirror File System"). Wenn Du da drauf klickst, sollte beaTunes einen neuen Ordner names "Mirror" erstellen, der Deine Verzeichnisstruktur widerspiegelt. Das ganze ist recht "hacky" (wenig visuelles Feedback etc.), aber erfüllt hoffentlich den Zweck.

Beste Grüße,

-hendrik

2. Support Staff 2 Posted by hendrik on 08 Sep, 2023 06:57 AM

hendrik's Avatar

Bei Problemen mit der Installation sag bitte einfach kurz Bescheid.

3. 3 Posted by Mario on 08 Sep, 2023 12:50 PM

Mario's Avatar

Hallo Hendrik,
    vielen Dank für diese Lösung. Es klappt alles, so wie ich es mir gewünscht habe.
    Beste Grüße
    Mario

4. Support Staff 4 Posted by hendrik on 13 Sep, 2023 07:50 AM

hendrik's Avatar

Sehr schön.

Es wird hoffentlich bald v5.2.33 rauskommen. Ich empfehle stark zu updaten, wenn das der Fall ist.

-hendrik

5. hendrik closed this discussion on 13 Sep, 2023 07:50 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac