BPM / TPM /Custom 1-5

Mario Steinmeyer's Avatar

Mario Steinmeyer

31 Jan, 2023 03:00 PM

1. Falls es um einen Absturz oder sonstwie abnormes Verhalten geht, häng bitte die Log-Datei beaTunes-logs-2023-01-31-153556.zip an, indem Du sie vom Desktop auf den 'Attach File'-Schalter unten ziehst.

2. Bitte gib hier Deine Nachricht ein.
Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Software, die ich jetzt bereits seit Jahren nutze und die stets in einer hohen Qualität ausgeliefert wird. Bitte weiter so.
Mein Anliegen:

- die Abkürzung BPM steht für Beats per minute und nicht für Bars per minute?
 - die Abkürzung TPM steht für Takte per Minute? Wenn ja, dann verstehe ich aber nicht warum jeder Langsame Walzer z.B. bei 90 BPM 22,5 TPM
   anzeigt. Dieses kann nur sein, wenn statt 3/4 ein 4/4 Takt angenommen wird. Gibt es eine Möglichkeit das durch milch zu ändern und wenn ja
   wie bzw. wo?
- können Sie künftig eine Möglichkeit schaffen, dass die Feldbezeichner Custom 1 - 5 mit einem anderen Displaynamen versehen werden können,
  denn so muss man immer wieder überlegen warum Custom 1 - 5 mit den Werten angelegt worden sind?

* beaTunes: 5.2.31
* JVM: OpenJDK 64-Bit Server VM
* Version: 11.0.17+7-LTS
* Vendor: BellSoft
* Library: iTunes
* Memory: 92m - 2048m
* Registered as: Mario Steinmeyer

1. Support Staff 1 Posted by hendrik on 09 Feb, 2023 03:16 PM

hendrik's Avatar

Hallo Mario,

die Abkürzung BPM steht für Beats per minute und nicht für Bars per minute?

Genau. Beats per Minute.

die Abkürzung TPM steht für Takte per Minute? Wenn ja, dann verstehe ich aber nicht warum jeder Langsame Walzer z.B. bei 90 BPM 22,5 TPM anzeigt

Genau.

Weil der Takt falsch gesetzt/erkannt wurde. Kann man ändern. Über das Get Info/Informationen Pane.

können Sie künftig eine Möglichkeit schaffen, dass die Feldbezeichner Custom 1 - 5 mit einem anderen Displaynamen versehen werden können, denn so muss man immer wieder überlegen warum Custom 1 - 5 mit den Werten angelegt worden sind?

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Werde ich aber leider garantiert nicht in nächster Zeit schaffen.

Beste Grüße,

-hendrik

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac