Bitdefender Warnung

Jens Mahlo's Avatar

Jens Mahlo

24 Jan, 2020 08:05 AM

Hallo,
nach einem Festplattencrash habe ich Windows neu installiert und Bitdefender als Antiviren-Software installiert. Soweit läuft alles - bis auf Meldungen vom Bitdefender:

Suspicious webpage detected
8 minutes ago

Feature:
Online Threat Prevention

The webpage http://ddgroupclub.win/portal2.php?start=16932 has been detected with suspicious activity. It is not recommended to continue browsing this website.
Accessed by: beaTunes5.exe

Warum versucht beaTunes eine russische Internetseite aufzurufen???

Viele Grüße

Jens Mahlo

* beaTunes: 5.2.5
* JVM: OpenJDK 64-Bit Server VM
* Version: 11.0.4-BellSoft+10
* Vendor: BellSoft
* Library: iTunes
* Memory: 92m - 3072m
* Registered as: Jens Mahlo

1. Support Staff 1 Posted by hendrik on 24 Jan, 2020 11:47 AM

hendrik's Avatar

Hallo Jens,

Du hast vermutlich versucht Lyrics zu importieren. Das funktioniert in beaTunes im wesentlichen über eine glorifizierte Websuche. Da kann es sein, dass zu den Ergebnissen auch eine russische Internetseite gehört. Aber selbst wenn diese Seite schädlichen Code enthält, stellt das keine Gefahr da, da beaTunes diesen Code nicht ausführt, präziser, gar nicht ausführen kann. Lediglich Text-Komponenten werden berücksichtigt und auch nur als Text, nicht Code behandelt. Du kannst also ganz beruhigt sein.

Wenn Du das ganz vermeiden willst, einfach keine Lyrics mehr importieren.

Beste Grüße,

-hendrik

2. 2 Posted by Jens Mahlo on 24 Feb, 2020 04:54 PM

Jens Mahlo's Avatar

Hallo, ich muss mich zu dem Thema nochmals melden. Diesmal aber mit einer Anregung. Wenn die Liedtextsuche über die verschiedensten Quellen (webseiten) funktioniert, wäre es dann nicht möglich, die Suche für die Genre auch entsprechend zu erweitern? Es gibt eine Seite im Netz, die nennt sich www.tanzmusik-online.de<http://www.tanzmusik-online.de>. Das wäre doch eine sehr schöne Quelle um die Genre von Tanzmusik genauer einzuordnen (Rumba, Samba, Salsa, Cha Cha Ca, Wiener Walzer, etc).

Oder funktioniert das nicht so einfach?

Viele Grüße

Jens

Von: hendrik <[email blocked]>
    Gesendet: Freitag, 24. Januar 2020 12:48
    An: Jens Mahlo <[email blocked]>
    Betreff: Re: Bitdefender Warnung [Questions #14467]

3. Support Staff 3 Posted by hendrik on 26 Feb, 2020 10:11 AM

hendrik's Avatar

Hi Jens,

fuer Genre benutzt beaTunes bereits seine eigene Datenbank, die wiederum indirekt von Nutzers and Discogs/MusicBrainz gespeist wird. Bist Du mit dem Genre-Lookup unzufrieden?

Oder funktioniert das nicht so einfach?

Genau. Es ist nicht so einfach und hat, wenn man sich auf einzelne Seiten konzentriert, leider auch rechtliche Seiteneffekte.

Beste Grüße,

-hendrik

4. 4 Posted by Jens Mahlo on 26 Feb, 2020 10:22 AM

Jens Mahlo's Avatar

Hallo Hendrik,
    ich bin auf vielen Veranstaltungen (z.Bsp. Tanzstundenbälle) tätig, wo halt gesagt wird: spiele eine Samba, oder Rumba, etc. Dafür nutze ich ja schon die Seite tanzmusik-online.de um die Genre bei den Titeln einzutragen. Ist aber viel Arbeit…. Wenn das automatisch über beaTunes funktionieren würde, wäre das schon ganz cool. Nachteil wäre halt, das jeder Anfänger in dem Bereich – ohne wirklich Ahnung zu haben – davon profitieren würde.

Ich habe bis jetzt auch noch keine andere Datenbank gefunden, in der so genau unterteilt wird. In der Regel steht bei den meisten Titeln halt Pop, Rock, HipHop, R‘n’B. Aber Wiener Walzer? Fehlanzeige.

Es war nur so eine Idee die mir persönlich noch einiges an Arbeit ersparen würde. Für ein entsprechendes Plugin würde ich sogar nochmals Geld ausgeben…..

Viele Grüße

Jens

Gesendet: Mittwoch, 26. Februar 2020 11:11

5. Support Staff 5 Posted by hendrik on 26 Feb, 2020 10:33 AM

hendrik's Avatar

Hey Jens,

ich habe gerade auch noch mal drüber nachgedacht. Eigentlich müßte man zwischen Tanz und Genre unterscheiden. Ein Song kann ja durchaus Pop sein, aber für West Coast Swing und Samba geeignet sein. Ich würde den Tanz also eher als freies Tag eintragen. Dann kann man auch mehrere Tänze einem Track zuordnen.

Ich kann aber leider nicht einfach Tanzmusik-Online scrapen. Vielleicht ergibt sich da irgendwann mal eine andere Möglichkeit.

Sorry.

-hendrik

6. 6 Posted by Jens Mahlo on 26 Feb, 2020 10:41 AM

Jens Mahlo's Avatar

Hallo Hendrik,

ich stelle gerade fest: ein Kollege mit etwas mehr Ahnung von Musik! Wenn ich hier in der Gegend jemandem sage „WestCoast Swing“ , dann haben alle nur Fragezeichen über dem Kopf!

Es war halt nur so eine Idee mit den Tänzen. Aber der Hinweis auf ein freies Tag ist nicht schlecht. Da muss ich aber wieder probieren ob ich das mit der Prime4 von Denon so nutzen kann..

Trotzdem danke.

Gesendet: Mittwoch, 26. Februar 2020 11:33

7. Support Staff 7 Posted by hendrik on 03 Mar, 2020 09:59 AM

hendrik's Avatar

Hey Jens,

ich stelle gerade fest: ein Kollege mit etwas mehr Ahnung von Musik! Wenn ich hier in der Gegend jemandem sage „WestCoast Swing“ , dann haben alle nur Fragezeichen über dem Kopf!

Joa... geht so. West Coast Swing ist halt interessant, weil es so schwer automatisch zu klassifizieren ist.

Liebe Grüße,

-hendrik

8. 8 Posted by Jens Mahlo on 24 Mar, 2020 05:02 PM

Jens Mahlo's Avatar

This comment was split into a new discussion: Analyse hängt

Hallo Hendrik,

seit dem letzten Update habe ich Probleme beim Analysieren der Titel. Es sind noch ca. 17.000 Songs in der Aufgaben-Warteschlange. Die Titel werden aber nach unbestimmter Zeit nicht mehr analysiert, die Anzeige für Fortschritt ändert sich nicht mehr. Nur ein Neustart von beaTunes hilft – aber nur für wenige Titel.

Ich würde jetzt einfach zum Testen eine Version zurück wollen – habe aber keine Installationsdatei mehr.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Jens

Gesendet: Dienstag, 3. März 2020 10:59

9. hendrik closed this discussion on 25 Mar, 2020 11:14 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac