V6.0-EA2: Track Replaygain nur teilweise berechnet

steph's Avatar

steph

03 Jun, 2026 08:28 PM

Hallo Hendrik

Ich habe gerade 345 Tracks analysieren lassen, auch den Track Replay Gain. Von diesen 345 Tracks wurde bei 257 Tracks nichts berechnet.
Anschliessend habe ich die Bestimmung bei diesen Tracks nochmals durchgeführt und zwar nur das, es wurde wieder nichts ermittelt.
Dieselben Tracks mit der 5.6er Version analysiert erhalten alle den Replaygain Wert. Den Referenzlevel habe ich auf -15 LUFS gesetzt.

Ich habe dir alle Tracks und die Logs in den Ordner auf GoogleDrive geladen. Du kannst überingens immer alles löschen wenn du es nicht mehr benötigst, sollte klappen.

Viele Grüße
Stephan

1. 1 Posted by steph on 04 Jun, 2026 03:41 PM

steph's Avatar

Noch eine Ergänzung: ich lasse Replay Gain immer mit TruePeak besrechnen

2. Support Staff 2 Posted by Hendrik Schreib... on 05 Jun, 2026 11:08 AM

Hendrik Schreiber's Avatar

Gab es irgendwelche Fehlermeldungen?
    Woran hast Du gemerkt, dass nichts berechnet wurde? Es wurde nichts in beaTunes abgezeigt? Oder ein externes Tool hat nichts gefunden?

3. 3 Posted by steph on 05 Jun, 2026 04:29 PM

steph's Avatar

Es gab keine Fehlermeldungen und sowohl in beaTunes wird nichts angezeigt und mit MP3tag sehe ich die entsprechenden Tags auch nicht. Ausnahmen sind jene Tracks die zu einem Album mit % im Namen gehören, dafür ist der andere Post.

Bemerkt habe ich es gleich als ich die genannten 345 Tracks analysieren liess. Wären es nur einzelne gewesen hätte ich wohl nichts bemerkt, aber bei so vielen dann eben schon.

4. Support Staff 4 Posted by Hendrik Schreib... on 10 Jun, 2026 04:56 AM

Hendrik Schreiber's Avatar

EA3 ist raus (https://blog.beatunes.com/2026/06/early-access-beatunes-6-ea-3.html).

Besteht das Problem da immer noch?

-hendrik

5. 5 Posted by steph on 10 Jun, 2026 09:03 AM

steph's Avatar

Hallo Hendrik

Danke für die Info. Ich werde das heute oder morgen testen und mich melden.

Viele Grüße
    Stephan

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac