tag:help.beatunes.com,2009-07-24:/discussions/problems/58163-probleme-beim-duplikate-lschenbeaTunes: Discussion 2020-05-12T08:02:05Ztag:help.beatunes.com,2009-07-24:Comment/482980882020-05-02T14:12:05Z2020-05-02T14:12:05ZProbleme beim Duplikate Löschen<div><p>Hi Jens,</p>
<p>Bitte fange in Zukunft für jedes neue Problem auch eine neue Diskussion an. Das macht es leichter die Übersicht zu behalten. Zudem passt dann der Titel auch zum Inhalt. Lieben Dank!</p>
<blockquote>
<p>mehrere zum Löschen ausgewählt und die entsprechenden Änderungen geschrieben.</p>
</blockquote>
<p>Inspektion ist ja gewöhnlich eine Zweischrittiger Prozess. Ich nehme an, Du hast erst die Änderungen gemacht und dann "committed", oder?</p>
<blockquote>
<p>Erstaunlicherweise ließen sich auch nicht alle angeblich gelöschten Titel aus dem Papierkorb entfernen</p>
</blockquote>
<p>Wieso? Was war die Fehlermeldung?</p>
<p>Datenbank wiederherstellen ist sicherlich schon einmal richtig. Embedding anstellen (vor der Analyse) auch.</p>
<p>Was jetzt genau schiefgegangen ist, kann ich nicht sagen. Evtl. steht's noch in den Logs, die Du per <code>Hilfe</code> -> <code>Logs Hochladen</code> hochladen kannst. Da das aber "Rolling Logs" sind, enthalten sie nur die letzten X Nachrichten, d.h., relevante Daten für den Fehler beim Duplikate Löschen sind evtl. schon futsch.</p>
<p>Ich rate folgendes:</p>
<ol>
<li>Logs hochladen (vllt. ist ja doch noch was nützliches drin)<br></li>
<li>Dann die Frage: Benötigst Du den zweischrittigen Prozess? Wenn Nein, dann schalt ihn doch einfach vor der Inspektion ab (in den Inspektions-Einstellungen, siehe Screenshot). Das hat zwei Vorteile: Du siehst sofort, ob irgendein Fehler passiert und dadurch, dass Du nicht am Ende ein Massen-Commit machst, geht's unter Umständen sogar schneller. Allerdings kannst Du Deine Aktionen nicht noch mal "Reviewen" bevor sie ausgeführt werden.<br></li>
<li>Nochmal Duplikate finden und löschen.<br></li>
<li>Falls was schief geht, sofort Logs hochladen und hier noch mal schreiben.</li>
</ol>
<p>Beste Grüße,</p>
<p>-hendrik</p></div>hendriktag:help.beatunes.com,2009-07-24:Comment/482980882020-05-04T17:37:21Z2020-05-04T17:37:21ZProbleme beim Duplikate Löschen<div><p>Hallo,</p>
<p>ich habe gerade die Logs hochgeladen – der Fehler ist wieder aufgetreten. Nach dem Löschen von Dateien in beaTunes (zweisufiger Prozess ausgeschaltet) wurden nicht alle iniTunes gelöscht. Nach einem Neustart von beaTunes musste die Datenbank wiederhergestellt werden. Der Papierkorb hat ewig gebraucht um die Dateien zu löschen. Eine Fehlermeldung gab es nicht.</p>
<p>Viele Grüße</p>
<p>Jens</p>
<p>Von: hendrik <a href="mailto:tender+d63ad42eee@tenderapp.com">tender+d63ad42eee@tenderapp.com</a><br>
Gesendet: Samstag, 2. Mai 2020 16:12<br>
An: Jens Mahlo <a href="mailto:info@m-s-m.tv">info@m-s-m.tv</a><br>
Betreff: Re: Probleme beim Duplikate Löschen [Problems #58163]</p></div>Jens Mahlotag:help.beatunes.com,2009-07-24:Comment/482980882020-05-05T12:56:37Z2020-05-05T12:56:37ZProbleme beim Duplikate Löschen<div><p>Hey Jens,</p>
<p>Erstmal vorweg zu meiner Information: Benutzt Du iTunes Match oder Apple Music (den Streaming Dienst)?</p>
<blockquote>
<p>Nach dem Löschen von Dateien in beaTunes (zweistufiger Prozess ausgeschaltet) wurden nicht alle iniTunes gelöscht.</p>
</blockquote>
<p>In Deinen Logs sehe ich, dass es da Probleme gab. Entweder war iTunes nicht in der Lage den Dateinamen rauszurücken, oder die Datei war gerade geöffnet und konnte deshalb nicht gelöscht werden (zum Beispiel <code>C:\Users\jens\Music\iTunes\iTunes Media\Music\Mickie Krause\Après Ski Charts 2006\02 A Walk in the Park 2005 (Reloaded.mp3</code>). Weisst Du zufällig, ob diese Datei in beaTunes oder in einem anderen Programm geöffnet war?</p>
<blockquote>
<p>Der Papierkorb hat ewig gebraucht um die Dateien zu löschen.</p>
</blockquote>
<p>Das hat mit beaTunes nichts zu tun und ist allein Sache des Betriebssystems.</p>
<p>Davon völlig unabhängig scheint es da ein Problem bei der Playlist-Synchronisation zu geben, die zum "Repair" führt. Ich habe im aktuellen Dev-Snapshot ein paar Änderungen diesbezüglich gemacht, die den "Repair" vermeiden sollten. Du kannst den Snapshot von <a href="https://www.beatunes.com/download/beaTunes-5-2-8-SNAPSHOT-x64.exe">https://www.beatunes.com/download/beaTunes-5-2-8-SNAPSHOT-x64.exe</a> runterladen. Vor der Installation bitte sicherstellen, dass beaTunes <em>nicht</em> läuft.</p>
<p>Falls das Problem wieder auftritt, lade bitte wieder ein frisches Log hoch.</p>
<p>Danke,</p>
<p>-hendrik</p></div>hendriktag:help.beatunes.com,2009-07-24:Comment/482980882020-05-10T07:01:39Z2020-05-10T07:01:39ZProbleme beim Duplikate Löschen<div><p>Hey Jens,</p>
<p>hat der Dev-Snapshot die Problem beheben können?</p>
<p>Beste Grüße,</p>
<p>-hendrik</p></div>hendriktag:help.beatunes.com,2009-07-24:Comment/482980882020-05-11T15:38:16Z2020-05-11T15:38:17ZProbleme beim Duplikate Löschen<div><p>Hallo,</p>
<p>es scheint zu funktionieren. Nach dem Löschen kommt jetzt immer die Abfrage aus iTunes heraus, ob ich den Titel wirklich löschen möchte. Wenn es dann 3 oder 4 Titel sind, muss ich dann für jeden einzelnen Titel bestätigen. Ist das so gewollt? Ansonsten sind dann auch die Titel im Papierkorb und lassen sich dort auch vernünftig löschen. Auch der Neustart funktioniert ohne Wiederherstellung der Datenbank.</p>
<p>Um Deine andere Frage zu beantworten. Bisher habe ich nur iTunes ohne Music-Abo oder Match benutzt. Da hast Du mich erst drauf gebracht. Musicstreaming lief bei mir ursprünglich über Spotify und seit dem ich die Denon Prime4 habe über Tidal. Ich habe jetzt versuchsweise iTunes Music abonniert und iTunes Match auch noch getestet um MP3-Dateien mit geringer Qualität durch AAC mit 256kB zu ersetzen. Funktioniert irgendwie nicht so, wie es im Netz beschrieben ist. Alleine die 73.000 Titel abzugleichen dauerte ja schon ewig.</p>
<p>Viele Grüße</p>
<p>Jens</p>
<p>Von: hendrik <a href="mailto:tender+d63ad42eee@tenderapp.com">tender+d63ad42eee@tenderapp.com</a><br>
Gesendet: Sonntag, 10. Mai 2020 09:02<br>
An: Jens Mahlo <a href="mailto:info@m-s-m.tv">info@m-s-m.tv</a><br>
Betreff: Re: Probleme beim Duplikate Löschen [Problems #58163]</p></div>Jens Mahlotag:help.beatunes.com,2009-07-24:Comment/482980882020-05-12T08:02:05Z2020-05-12T08:02:05ZProbleme beim Duplikate Löschen<div><p>Hallo Jens,</p>
<blockquote>
<p>Nach dem Löschen kommt jetzt immer die Abfrage aus iTunes heraus, ob ich den Titel wirklich löschen möchte. Wenn es dann 3 oder 4 Titel sind, muss ich dann für jeden einzelnen Titel bestätigen. Ist das so gewollt?</p>
</blockquote>
<p>Nein, aber iTunes erlaubt es nicht mehrere Tracks auf einmal zu löschen. Leider. :-(</p>
<blockquote>
<p>Bisher habe ich nur iTunes ohne Music-Abo oder Match benutzt. Da hast Du mich erst drauf gebracht. Musicstreaming lief bei mir ursprünglich über Spotify und seit dem ich die Denon Prime4 habe über Tidal.</p>
</blockquote>
<p>Oh.. das war sicher nicht meine Absicht! Meine <a href="https://blog.beatunes.com/2015/07/the-unfortunate-return-of-drm.html">Meinung</a> ist da eher... zurückhaltend.</p>
<p>Beste Grüße,</p>
<p>-hendrik</p></div>hendrik