on my iMac, beaTunes doesn't start

Joachim Jundt's Avatar

Joachim Jundt

04 Jan, 2018 11:19 PM

1. Falls es um einen Absturz oder sonstwie abnormes Verhalten geht, häng bitte die Log-Datei beaTunes-logs-2018-01-05-001448.zip an, indem Du sie vom Desktop auf den 'Attach File'-Schalter unten ziehst.

2. Bitte gib hier Deine Nachricht ein.
auf dem MacBook startet das neu installierte Update 5.0.6 problemlos. Auf meinem iMac sehe ich nur das Startlogo, dann passiert nichts. Update von 4 auf 5 brachte leider nichts. beaTunes verwende ich seit Version 2, hatte aber länger nichts mehr damit gemacht. Datenbank ist ca. 700 MB. Version 4 lief aber schon mal auf dem iMac

* beaTunes: 5.0.6
* JVM: OpenJDK 64-Bit Server VM
* Version: 25.152-b6
* Vendor: JetBrains s.r.o
* Library: iTunes
* Memory: 92m - 640m
* Registered as: Jundt Joachim

1. 1 Posted by Joachim on 04 Jan, 2018 11:54 PM

Joachim's Avatar

Nach einer Weile kamen einige Fehlermeldungen zur Java Version, siehe angehängtes Log

2. Support Staff 2 Posted by hendrik on 05 Jan, 2018 08:26 AM

hendrik's Avatar

Hallo Joachim,

was genau war die Fehlermeldung? Screenshot? — beaTunes beschwert sich eigentlich nie über die Java-Version, wenngleich eine Fehlermeldung das Wort Java enthalten kann.

Kann es sein, dass iTunes nicht komplett startet und statt dessen einen Dialog anzeigt?

Grüsse,

-hendrik

3. 3 Posted by Joachim Jundt on 05 Jan, 2018 09:36 AM

Joachim Jundt's Avatar

Hallo Hendrik,

Vorgestern hatte ich mal einen Rechnerneustart, iTunes war in der Tat zwar aktiv (Punkt am Icon), aber nicht offen. Weiss nicht, wie ich’s anders schreiben soll.

Hab’s in den Vordergrund geholt und nach 20 Minuten war die Datenbank dann aktualsliert. Momentan knechtet beaTunes sich gerade an 1500 tracks ab.

Da ist viel passiert, nun noch mit den Stimmungen, Klangfarbe, Liedübergängen. Die Stimmungen finde ich besonders ulkig, habe ich doch mit meinem Tangoarchiv eindeutig ein faible für „sehr deprimiert“ in allen Schattierungen, von zufrieden bis hoch unglücklich, nur halt nicht sehensuchtsvoll, zärtlich, aufwühlend. Nochmal Glück gehabt… : )

Danke für den Stupf in die richtige Richtung. Dinge fiunktionieren besser, wenn sie eingeschaltet sind.

Grüsse

Joachim

4. Support Staff 4 Posted by hendrik on 05 Jan, 2018 09:40 AM

hendrik's Avatar

Ja, die Stimmungsnamen sind teilweise etwas seltsam...

Schön, dass es jetzt klappt!

Ich schliesse diese Diskussion dann.

Grüsse,

-hendrik

5. hendrik closed this discussion on 05 Jan, 2018 09:40 AM.

6. Joachim Jundt re-opened this discussion on 05 Jan, 2018 09:52 AM

7. 5 Posted by Joachim Jundt on 05 Jan, 2018 09:52 AM

Joachim Jundt's Avatar

Ja, Danke.

Grüsse

Joachim

8. hendrik closed this discussion on 05 Jan, 2018 10:05 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac