beaTunes 4.5 EA1 - Playlist-Synchronisation funktioniert nicht

phil's Avatar

phil

Jul 30, 2015 @ 02:06 PM

This comment was split from the discussion: 4.5 Beta Analysis - Connection Timeout

Ich habe bemerkt, dass der Freeze immer auftritt, wenn ich eine grosse Matchlist über das Kontextmenu neu sortiere.

Zwischenzeitlich kämpfe ich mit Problemen bei der Playlist Synchronisierung mit ITunes. Auch nachdem ich "Synchronisieren" ausgeführt habe sind die Playlists nicht abgeglichen. Mach ich da was falsch?

1. Support Staff 1 Posted by hendrik on Jul 30, 2015 @ 02:07 PM

hendrik's Avatar

Das ist ein Bug in EA1.

Ist behoben im aktuellen EA2-Snapshot https://www.beatunes.com/download/beaTunes-4-5-0-EA2-SNAPSHOT.dmg

Danke fürs Melden!

2. 2 Posted by phil on Jul 30, 2015 @ 02:21 PM

phil's Avatar

Vielen Dank! Die Synchronisation klappt nun mit neu angelegten Playlists. Komischerweise habe ich nun aber 2 Playlist Leichen in iTunes, die nicht in beaTunes erscheinen. Wenn ich die Leichen in iTunes löschen möchte, stürzt iTunes ab. Eine Idee wie ich die löschen könnte? Evtl. direkt über das Library File?

3. Support Staff 3 Posted by hendrik on Jul 30, 2015 @ 02:29 PM

hendrik's Avatar

Wenn ich die Leichen in iTunes löschen möchte, stürzt iTunes ab.

Das ist allerdings sehr seltsam. Keine Ahnung. Muss ein iTunes Problem sein.

Evtl. direkt über das Library File?

Das geht auf keinen Fall. Die XML-Datei ist lediglich eine Kopie der Datenbank, die von iTunes niemals gelesen wird.

4. 4 Posted by phil on Jul 30, 2015 @ 03:10 PM

phil's Avatar

Ok ja das muss ein iTunes Bug sein. Selbst wenn ich die Playlist vom Handy lösche, stürzt iTunes auf dem Desktop ab. Ich habe die nun in den "Dead" Ordner verschoben.

Eine andere Frage bezüglich Playlist Synchronisation ist aber aufgetaucht. Ich habe eine Matchlist erstellt, die alle Songs enthält die das Genre "Drum & Bass" besitzen. Anschliessend habe ich die Liste mittels dem Kontextmenü nach meinen Kriterien sortiert. Die neue Sortierung wirkt sich allerdings nicht auf iTunes aus.

5. Support Staff 5 Posted by hendrik on Jul 30, 2015 @ 03:16 PM

hendrik's Avatar

Die neue Sortierung wirkt sich allerdings nicht auf iTunes aus.

Wenn das reproduzierbar ist, dann sortiere doch bitte noch einmal, warte ein paar Sekunden und gehe dann auf Hilfe -> Logs Hochladen. Evtl. kann ich sehen, was da passiert.

6. 6 Posted by phil on Jul 30, 2015 @ 03:30 PM

phil's Avatar

Beim 2ten Mal wurde die Sortierung übernommen und ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren. Falls er wieder auftritt, sende ich dir die Logs.

Noch was :D: Bei den .aiff Files wird scheinbar der Key nicht angezeigt in beaTunes. Ist das ein Bug oder kann das nicht geändert werden? Den Key habe ich mit Mixed in Key berechnet.

7. Support Staff 7 Posted by hendrik on Jul 30, 2015 @ 04:45 PM

hendrik's Avatar

Wie gesagt, beaTunes unterstützt AIFF leider nicht so gut. Daher werden nur die Daten, die iTunes liefert eingelesen. Key gehört nicht dazu.

Wenn es Dir allerdings nur aufs Lesen ankommt, kannst Du den limitierten Support wie in http://help.beatunes.com/discussions/problems/44069-45-beta-analysi... beschrieben anschalten.

Kann sein, dass Keys dann nicht sofort beim nächsten Sync erscheinen. Das liegt daran, dass aus Sicht von iTunes sich nichts geändert hat und beaTunes deshalb auch nicht neu liest. Am besten wäre es eine neue Datenbank zu erstellen (Option in Werkzeuge). Dann werden alle Dateien neu gelesen.

8. 8 Posted by phil on Jul 31, 2015 @ 06:58 AM

phil's Avatar

Ach so. Ich dachte das Problem gäbe es nur bei der File-based Library. Deine Anleitung hat funktioniert. Die Keys werden nun angezeigt.

D.h. Color, Mood etc. werden bei .aiff Files nur in der beaTunes DB gespeichert, während sie bei .mp3 direkt ins File geschrieben werden?
    Ich denke damit kann ich leben.

9. Support Staff 9 Posted by hendrik on Jul 31, 2015 @ 07:22 AM

hendrik's Avatar

D.h. Color, Mood etc. werden bei .aiff Files nur in der beaTunes DB gespeichert, während sie bei .mp3 direkt ins File geschrieben werden?

Genau. Abhängig von der Konfiguration in den allgemeinen Einstellungen (*"einbetten"*). Siehe auch http://blog.beatunes.com/2013/10/so-where-exactly-does-beatunes-sto...

Ich denke damit kann ich leben.

👍

Ich mache gerade EA2 fertig...

Reply to this discussion

Internal reply

No formatting (switch to Markdown)

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
              ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
              ^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac