Discogs

Manfred Sandow's Avatar

Manfred Sandow

23 Jul, 2018 06:31 AM

Hallo Bea Tunes Team,
ich habe VIEL Freude mit Ihrer Software, habe nur ein kleines Problem.
Leider findet das Plugin „Discogs“ keine Genre und AcusticBrainz ebenfalls nicht (s. Anhang) obwohl diese vorhanden sind.
Haben sie eine Lösung für mich?
Viele Grüße
Manfred Sandow

P.S. habe ich auf 3 verschiedenen Rechnen ausprobieret!!!

1. Support Staff 1 Posted by hendrik on 23 Jul, 2018 02:58 PM

hendrik's Avatar

Hallo Manfred,

das AcousticBrainz Submit Plugin sucht keine Genre. Es trägt zur AcousticBrainz Datenbank bei. Siehe auch https://blog.beatunes.com/2017/06/acousticbrainz-plugin-available-n...

Das Discogs Plugin hingegen, macht genau, was Du suchst. Der Erfolg hängt jedoch stark davon ab, ob Deine Tracks Discogs Ids beinhalten. Wenn sie das nicht tun und beaTunes die entsprechenden Ids nicht finden kann (beaTunes versucht's). Dann geht auch der Lookup schief.

Tipp: Einmal alle Songs mit den Tasks "Fingerprint" und "Import Metadata" laufen lassen. Bei "Import Metadata" nur Track Ids nachgucken lassen, sonst keine Metadaten importieren. Das könnte dazu führen, dass die Zuordnung zu Discogs besser klappt.

Was übrigens am Ende auch sein kann, ist dass Du exotische Songs hast, die nicht in Discogs enthalten sind oder Deine existierenden Metadaten von zu schlechter Qualität sind, dass eine korrekte Zuordnung nicht möglich ist. Ich sehe da viele "Mix" und "Remix" Versionen in Deinen Screenshots und kann mir vorstellen, dass die so nicht auf Discogs zu finden sind. Aber Du kannst ja selbst einfach mal stichprobenartig auf der Discogs-Seite nachgucken, ob sie zu finden sind.

Beste Gruesse,

-hendrik

2. hendrik closed this discussion on 07 Mar, 2019 06:52 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac